Sie sind hier: Aktuelles » 

24. April 2016 Gesundheitsmesse

Unter dem Motto „Gut in Form“ fand am Sonntag, 24. April 2016 in der Gau-Algesheimer Schloss-Ardeck-Sporthalle die zweite Gesundheitsmesse statt. Zu den Themen Prävention, Gesundheit und Fitness gab es viele verschiedene Ausstellungsstände, an denen sich der interessierte Besucher Informationen und verschiedene Auskünfte erfragen konnte. Unter den zahlreichen Ständen waren neben den bekannten Hilfsdiensten auch wir mit einem Stand vertreten.

Unser 1. Vorsitzender Raimund Haus führte viele angeregte Gespräche zum Thema Hausnotruf und erhielt so manchen Auftrag, Kontakt mit der zuständigen Stelle herzustellen.

Die aktive Bereitschaft war ebenfalls zahlreich vertreten und bewarb das Thema Erste Hilfe sowie die Wichtigkeit des Ehrenamtes in unserer schönen Stadt. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen Interessenten zu einem unserer nächsten Dienstabende begrüßen können.

Ganz spontan zeigten drei unserer JRK-Kinder, was sie im Bereich der ersten Hilfe bereits können. Da konnte so mancher Erwachsene nur staunen. Gut gemacht!

24. April 2016 00:00 Uhr. Alter: 8 Jahre