Sie sind hier: Aktuelles » 

08. Mai 2016 Weltrotkreuz-Tag

Zu ehren von Henry Dunant, der "Begründer" des roten Kreuzes findet jedes Jahr an seinem Geburtstag der Weltrotkreuztag statt. An diesem Tag stehen im Kreisverband Mainz-Bingen die längjährigen, meist ehrenamtlichen Helfer im Vordergrund.

Geehrt werden an diesem Tag Mitglieder mit aktiver Mitgliedschaft von mehr als 30 Jahren. In diesem Jahr fand die kleine Festlichkeit in der Kantine der Phönix-Halle, (neu: Halle 45) in Mainz statt.

Aus den Reihen des Orstvereins Gau-Algesheim wurde in diesem Jahr Mechthild Grün für ihre aktive Mitgliedschaft von 45 Jahren geehrt. Auch Reinhard Dapper wurde für seine 35 Jahre in der Führungsriege des OV geehrt.

Im Anschluss der Feier gab es ein kleines beisammensein. Hierbei konnte ein ortsübergreifender Erfahrensaustausch stattfinden und neue Kontakte geknüpft werden.

 

 

8. Mai 2016 00:00 Uhr. Alter: 8 Jahre