Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Mobil 0172-6744063

vorstand[at]drk-gau-algesheim.de

Sanitätsdienst

Ob beim Pfingstfußballturnier, dem jährlichen Fest des jungen Weines oder einer schulischen Sportveranstaltung, wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetent Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer unserer Sanitätseinheit sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder Nutzen Sie unser Anforderungsformular.