am 16.08.2022

vorstand[at]drk-gau-algesheim.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gau-Algesheim

Dienstag ist Blutspende!!!

Die nächste Blutspende findet am 16. August 2022 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Schloss-Ardeck Sporthalle statt.

Werden Sie Fördermitglied

Jede(r) Einzelne zählt. Jetzt.

In unserem Kreisverband werden viele Aufgaben mit Hilfe unserer über 600 Ehrenamtlichen gestemmt. Darunter fällt auch die Arbeit unseres Ortsvereins. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie unsere... [mehr]

Führungswechsel beim DRK Ortsverein Gau-Algesheim (Kopie 1)

Nach mehr als 10 Jahren trat der bisherige Vorsitzende Raimund Haus nicht mehr zur Wahl an.

Der neue erste Vorsitzende, Dr. Rolf Meier und sein Stellvertreter Reinhard Dapper ernannten Haus zum Ehrenvorsitzenden. Als zweiter Stellvertreter wurde Felix Schertel gewählt. Weitere... [mehr]

Blutspende findet statt - jetzt Termin sichern

Die Blutspende am 16.08.2022 findet statt. Nachdem einige Termine im Anfang 2020 ausgefallen sind, fanden 2021 und 2022 alle statt. Zum nächsten Termin ist es nach aktuellem Stand weiterhin möglich...

Mit dem neunen Konzept, das bereits seit September 2020 angewandt wurde, ist sichergestellt, dass die verordneten Hygiene-Regeln eingehalten werden. Was ändert sich... [mehr]

Der DRK-Ortsverein Gau-Algesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Gau-Algesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1002 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 990 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetente Hilfe.
DRK-Sanitätsdienst

Zeit spenden: Ehrenamt

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten?