Sandienst anfordern über dieses Formular

vorstand[at]drk-gau-algesheim.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gau-Algesheim

Terminabsage Blutspende in Gau-Algesheim

Am 09.06.2020 findet in Gau-Algesheim, Rathaus am Marktplatz zum Schutz und der Sicherheit von Ihnen und unseremTeam, keine Blutspende statt.

Bei den Blutspendenterminen steht die Sicherheit der Spender, Mitarbeiter und Helfer an vorderster Stelle. Die erlassene Ausnahmegenehmigung zur Durchführung von Blutspenden durch die Behörden... [mehr]

15. September 2019 - Alagastlaufs in Gau-Algesheim

Absicherung des Alagastlaufs in Gau-Algesheim.

Britta und Volker sicherten beim Alagastlauf erfolgreich den Bereich der Strecke rund um den Marktplatz. Wir bedanken uns beim Veranstalter und allen Teilnehmern und freuen uns auf nächstes Jahr! [mehr]

JRK-Fahrt nach Kastellaun vom 01.11.-04.11.2018

Über das lange Wochenende vom 01.11.-04.11.2018 fährt die JRK-Gruppe des DRK Ortsvereins Gau-Algesheim auf die erste gemeinsame Freizeit in Haus FUNtasie nach Kastellaun.

Nach einem emotionalen Jahr nutzt die JRK-Gemeinschaft die Feiertagskonstellation und das so entstehende lange Wochenende, um gemeinsam ein paar schöne Tage zu verleben. Neben der Stärkung unserer ... [mehr]

Der DRK-Ortsverein Gau-Algesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Gau-Algesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1002 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 990 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetente Hilfe.
DRK-Sanitätsdienst

Zeit spenden: Ehrenamt

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten?